Was Farben auf MindBoard.info über deren Inhalt verraten


#1

Hallo Zusammen

Anbei meine Überlegungen zu den Kategorien-Farben:

Das Forum hat insgesamt 7 Themenbereiche, welche in 3 Gruppen aufgeteilt sind, dem Mindset, den 5 Lebensbereichen und dem Rest:

Über alles steht Mindset (Blau)
Das Mindset ist die Grundlage, auf der man aufbaut. Das bedeut, ohne einer vernünftigen und positiven Einstellung gegenüber irgend etwas, wirst du nichts daraus machen können.
Die Farbe Blau steht für: “Zufriedenheit, Ruhe, Ausgeglichenheit, Wohlbehagen, Harmonie, Nachdenklichkeit, Empathie”

Persönlichkeit (Gelb)
Du bist das Wichtigste was du hast und das Vermögen, was du als allererstes ausbauen musst.
Die Farbe Gelb für: “Freiheitsstreben, Entfaltung, Neugier, Spontanität, Offenheit, Erwartung, Kreativität, Heiterkeit, Optimismus, Energie, Lebensfreude”

Bildung (Rosa)
Lernen gehört zum Leben dazu, es ist das Werkzeug für deine positive Einstellung gegenüber dem Leben.
Die Farbe Rosa steht für: “Faszination, Hingabe, Kritiklosigkeit, Geheimniskrämerei”

Umsetzung (Rot)
Was nützt dir dein Wissen, ohne dass du es anwendest?
Die Farbe Rot steht für: “Aktivität, Selbstbewusstsein, Stärke, Leidenschaft, Vitalität, Dynamik”

Beziehung (Grün)
Dein Umfeld hat ein sehr grosses Einfluss auf dich und dein Leben.
Die Farbe Grün steht für: “Stabilität, Ehrgefühl, Autonomie, Würde, Selbstachtung”

Tätigkeit (Braun)
Dein Job, deine Freizeitbeschäftigung, generell dein Sinn im Leben.
Die Farbe Braun steht für: “Genuss, Sinnlichkeit, Sanftmut, Wärme, Bequemlichkeit”

Off-Topic (Grau)
Der ganze Rest in deinem Leben.
Die Farbe Grau steht für: " Neutralität, Distanz, Gleichgültigkeit, Bezugslosigkeit, Abschirmung"
.
.
.
Verhältnis und Zugehörigkeit der einzelnen Farben zu einander:
Aber es gibt nicht nur die Farbe, mit denen ich unterscheiden möchte, sondern auch mit den Zugehörigkeiten der einzelnen Farben.

BLAU & ROT => ROSA
Mindset und Umsetzung macht gescheiter (Bildung)

GELB + ROT ergibt orange
Persönlichkeit und Umsetzung ergibt Resultate (Tätigkeiten)

BLAU & GELB ergibt ORANGE
Mindset und Persönlichkeit macht Freunde (Beziehung)
.
.
Ich denke, so macht es Sinn, wir haben eine Chronologie drin und und du kannst es 1:1 nach genau dieser Reihenfolge und Prioritäten für dich verwenden.

Also ändere deine Denkweise und deine Glaubenssätze, investiere in dich selber durch Bildung und Wissen, dann gehe in die Umsetzung und vergiss dabei nicht dein Umfeld, investiere Zeit in deine Familie und achte auf deine Gesundheit, finde deinen Lebenssinn.
That’s it! Keine Zauberei, das wäre das Optimum, wenn du so dein Leben aufbaust, wirst du dich positiv verändern und deine Ziele erreichen, es kann so einfach sein :wink:

Ich, unser Forum und die Community helfen dir gerne dabei, denn auch du sollst davon profitieren und es an weitere Menschen bringen, denn nur gemeinsam sind wir stark und können die vielen Prüfungen des Lebens meistern.

Mein Motto: "Mach 10%, nimm 50% und gib 110%.
“​Fokussiere dich, gib mehr als du nimmst und work your ass off.”

Grüsse
René